Belmanda - Edel-Marzipan mit Schokolade umhüllt von Zentis

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich schlemme ja gerne und das auch nicht zu knapp und daher bin ich auch den Süßigkeiten nicht abgeneigt. Von Zentis gibt es da diese Edel-Marzipan Riegel mit Schokolade umhüllt. Esse ich eigentlich immer sehr gerne, auch mit der Nougat Füllung. Am Geschmack ist da wirklich nichts auszusetzen, eine absolut runde Sache und was entdecken gerade meine Augen auf der Verpackung? Diese kalorienreiche Versuchung wurde am 12. 2006 von der Zeitschrift Öko-Test mit einem "sehr gut" bewertet. Na da werde ich ja noch lieber eine Marzipan-Naschkatze :)
 

helianthe

Neues Mitglied
37% Mandeln, Zucker, 24% Schokolade, Wasser, Glukosesirup, Invertase

Leider steht auf dem Etikett nicht, welche Inhaltsstoffe z.B. die Schokolade hat, ob da Aroma drinsteckt oder nicht.
Und von den Gütesiegeln bin ich etwas desillusioniert. Das Ökotest-Urteil dürften sie auch immer noch draufdrucken, wenn sie ihre Rezeptur seit 2006 verändert haben und das dafür eigentlich überhaupt nicht mehr gilt.
 
Oben