1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedeutung der Massage bei spirituellen Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von kminz, 11 Februar 2015.

  1. kminz

    kminz Neues Mitglied

    Hi ho,
    ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit spirituellen Erfahrungen, vor allem mit Tantra bzw. Neotantra aus der indischen Philosophie. Damit verbunden sind ja auch die Verbindung von Spiritualität und Sexualität zu, in Form von Sinnlichenmassagen. Doch welche Bedeutung haben die Massagen wirklich innerhalb der Spiritualität? Mal liest man das ein, dann wieder das andere. Manche behaupten sogar, dass es dar überhaupt keine Verbindung geben, insbesondere beim Neotantra, sondern, dass es nur um kommerzielle Massagen ginge. Was ist eure Auffassung dazu, wenn ihr dazu denn eine habt. Bisher habe ich eher wenige Menschen getroffen wie eine Verbindung dazu hatten.

    Bis bald, kminz
     


  2. Peter12

    Peter12 Neues Mitglied

    Kann dazu leider auch nichts sagen, aber zumindest diese Themen weiter anfeuern. Finde ich sehr interessant und würd eich auch gerne eine Meinung dazu hören. Jemand der damit Erfahrungen hat, muss doch bestimmt hier im Forum sein?!
     
  3. Nina123

    Nina123 Neues Mitglied

    Hey ich nehme regelmäßig Massagen, aber habe auch keine Verbindung. Bei mir sind es auch eher kommerzielle Massagen.
    Nur selten geht es hin zur Sexualität.

    Liebe Grüße Nina :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 März 2017