Bandsäge oder doch Wippsäge ?

storm

Mitglied
Komme mal direkt zu meinem Anliegen. Es ist so, dass ich eine kleine Hobby Werkstatt in meiner Garage aufgebaut habe und auch regelmäßig dort bin um zu werkeln :) Ich möchte mich hier aber mal schlau machen, ob jemand vielleicht weiß ob eine Wippsäge oder eine Bandsäge für den privaten Gebrauch besser ist ? Was für eine habt ihr denn und wo sollte ich mich informieren ? Mir ist wichtig, dass es ehrliche Meinungen sind :)
 

kidoo

Mitglied
Hey ! Ich glaube das Stellen sich einige, diese Frage :d aber ich würde mich da eher online umschauen und erst dann gucken was du kaufen willst. Weil man findet im Internet einfach mehr Infos und kann sich auch jeweils die Vorteile und Nachteile anschauen. Hast du denn schon im Internet geguckt ? Also ich habe ja eine Bandsäge. Die habe ich damals durch bandsaege.net/was-ist-besser-bandsaege-oder-wippsaege/ finden können. Ein toller Anhaltspunkt, vor allem habe ich selbst total gute Infos finden können. Aus diesem Grund kann ich dir auch empfehlen, dass du vielleicht mal in einen Baumarkt gehst und dich dort beraten lässt. So kommst du noch am besten weiter :)
 

tussam

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

naja also eine Wippsäge in dem Sinne ist ja eigentlich nur dazu da um Baumstämme zu sägen zum Beispiel um Brennholz herzustellen. Deshalb würde ich sagen das du dir eine Bandsäge kaufen solltest. Ich selbst besitze auch eine Bandsäge und ich habe die Record Power BS250 und bin super zufrieden damit. Ich habe sie mehrmals in der Woche in Gebrauch und ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Schau dir mal diesen Bandsäge Ratgeber an, dort findest du nützliche Informationen und es werden 2 aktuelle Bandsägen im Test vorgestellt.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben