Arbeitskleidung

sasigri

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ein uraltes Haus geerbt habe.
Wir haben jetzt entschieden es zu renovieren und dort in einer WG zu leben.
Die Elektrik ist total veraltet und wir werden ein paar Wände versetzen.
Alles total spannend :)
Da wir dabei mit "schwerem Gerät" arbeite werden, brauchen wir entsprechende
Schutzkleidung.
Wir hatten überlegt, bei Krähe de das Notwendigste zu bestellen.
Jetzt wissen wir allerdings nicht, ob wir damit BIO-mäßig auf der sicheren Seite wären.
Habt ihr vielleicht eine bestimmte Quelle für Arbeitsschutzkleidung?
Also Helme brauchen wir auf jeden Fall.
Danke schon mal vorab für einen Tipp von euch und bis bald.
 

sasigri

Neues Mitglied
Schade das sich niemand gemeldet hat. Wollte nur eine RÜckmeldung geben dass alles gut geklappt hat. Bio-mäßig war es vielleicht nicht die beste Maßnahme, aber wir wurden nicht verletzt.

Lg.
 

Rico79

Neues Mitglied
Ja, solch ein Umbau wird gerne unterschätzt. Gerade bei alten Häusern gibt es immer eine Menge zu tun und zu erneuern. Wenn ein Haus in die Jahre gekommen ist, hört man an der einen Stelle auf zu reparieren und fängt vorne wieder an. Sei froh, wenn du keinen Schimmel findest oder sogar das Dach undicht ist. Solche Sachen können schnell teuer werden. Gerade wenn du ein haus renovierst solltest du die wichtigsten Dinge wie Helm, Sicherheitshandschuhe oder Handschuhe immer parat haben. Ach ja, und ein Verbandskasten kann auch nicht schaden :pirate:
 

Raffael

Neues Mitglied
Eigentlich findest du in jeder Stadt einen Fachhandel für Arbeitskleidung. Dort wirst du beraten und kannst die Kleidung anprobieren. gerade bei Arbeitskleidung solltest du auf Sicherheit und Bequemlichkeit achten.
 

Moorblume

Neues Mitglied
Ich würde bei Arbeitkleidung nicht am falschen Ende sparen. Denn was nützt der Umweltschutz, wenn Du verletzt wirst?
Du kannst aber mal gucken, ob Du Arbeitkleidung günstig über privat oder Second-Hand-Shops bekommst oder Dir etwas leihen kannst.
 

LarsColonia

Neues Mitglied
Unser Betrieb wird komplett von fitzner versorgt. Mit den Produkten sind alle sehr zufrieden und man bekommt dort von der Schutzbrille bis zur Arbeitshose alles an Arbeitskleidung was man benötigt. Den meisten Mitarbeitern ist neben der Sicherheit auch die Optik wichtig und da hat man bei Fitzner einfach die beste Auswahl. Auf der Arbeit sollte man auf keinen Fall an der Sicherheit sparen und nur wenn die Klamotten angenehm zu tragen sind, werden die Sachen auch genutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben