Anreise per Bahn oder mit dem Auto?

sasigri

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt bin ich schon wieder unsicher bei einer Entscheidung.
Drei Freunde und ich wollen gerne eine Städtereise machen - Hamburg + Berlin.
Wir haben uns hier inspirieren lassen.
Da ein Freund von uns an Weihnachten Geburtstag hat, schenken wir ihm die Reise.
Jetzt sind wir ja zu viert und eine Fahrt mit dem Auto käme vermutlich günstiger als mit der Bahn.
Allerdings ist die Bahnfahrt sicher viel umweltfreundlicher.
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welches Fortbewegungsmittel ihr nutzt?
Bin sehr gespannt und freu mich auf eure Meinung.
LG und bis bald.
 

Doro

Neues Mitglied
Hallo,
also wir machen das zum einen natürlich auch vom Geld abhängig, zum anderen versuchen wir aber schon, dass wir möglichst oft mit der Bahn fahren. Das geht aber natürlich nicht immer. Wenn man viel Gepäck hat oder wenn der Ort relativ abgelegen ist, ist das Auto oft die bessere Alternative. Aber man kann ja auch beim Autokauf auf ein energiesparendes Modell zurückgreifen..
 

Kashy

Neues Mitglied
Dass die Bahn günstiger ist, als mit dem Auto zu fahren kann ich nicht bestätigen. Um das zu Erreichen müsste ich Monate vorher buchen und dann noch Glück haben, dass ein Angebot bei der Bahn vorliegt. Ich fahre mind. 4-5 Mal im Jahr zu meiner Familie, die 600km entfernt wohnt, wenn ich dann noch jemanden mitnehme, rechnet sich mein Benzinpreis sehr gut aus, da kommt die Bahn auf keinen Fall mit! Falls ich mal nicht selber fahren möchte, suche ich mir einfach ein Angebot raus, z.B. bei blablacar und fahre dann für einen guten Preis bei jmd anderem mit.
 
Oben