An die Tee-Junkies: Leckerer Bio-Tee?

Mikey

Neues Mitglied
Ich möchte meine Ernährung dahingehend umstellen, als das ich bewusster Essen und Trinken möchte. Ich möchte das in kleinen Schritten umsetzen und wollte jetzt mal erfahren, welchen Bio-Tee ihr gerne trinkt. Auch wo ihr diesen kauft, wäre interessant für mich. Ich trinke am liebsten Kräutertees. :) Was ich gar nicht mag ist Grüner Tee. Bin gespannt, was ihr mir so empfehlen könnt. :)
 

Sunny

Mitglied
Hallo Mikey,

ich sammel meine Kräutertees praktisch "vor der Haustür" - Zusammenstellung je nach
Jahreszeit und falls ich auch einen Heileffekt nutzen will, natürlich je nach Symptomatik.

Zusammensetzung: alle standortheimischen Wildkräuter.

LG
Sunny
 

bioandrea

Neues Mitglied
Hey Mikey, schmeckst du den unterschied zwischen einem biotee und einem handelsüblichen heraus? Bei Bio produkten solcher art, bin ich eher skeptisch eingestellt, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Aber was meine Hauptfrage eigentlich ist, gibt es große unterschiede zwischen Biotee und normalen? Danke für die Antworten.
 

Sunny

Mitglied
Aber was meine Hauptfrage eigentlich ist, gibt es große unterschiede zwischen Biotee und normalen? Danke für die Antworten.

Ob es geschmacklich Unterschiede gibt? Keine Ahnung.

Aber sofern es sich um "echtes" Bio handelt, also keines, was nur das Label gekauft hat, um ein besseres
Argument für einen höheren Preis zu haben, kannst Du davon ausgehen, dass der Biotee
gesünder aufgewachsen ist, die Umwelt weniger gelitten hat für seine Produktion und mit
etwas Chance auch die Arbeitsbedingungen der Erntekräfte etwas besser waren.

Im Prinzip musst Du aber, um das beurteilen zu können den Tee, seinen Hersteller und seine Herkunft
selbst recherchieren - was auf der Packung steht oder durch ein Label suggeriert wird, ist oft weit von der
Realität entfernt.

Am sichersten ist immer noch: Tee selber sammeln und trocknen - da weisst Du, das "drin ist was drauf steht" ;)

LG
Sunny
 

bioandrea

Neues Mitglied
Oh man ich hab auch mal bissel recherchiert und wenn man gewisse Sachen liest dann vergeht einen der Durst auf (bio)Tee. Manche Hersteller haben aus meinen Augen unmenschliche Arbeitsbedingungen und dann habt ihr natürlich auch noch recht, dass gewisse güte-labels gekauft werden obwohl nix im Hintergrund geprüft wird. Das ist echt traurig wie die Wirtschaft funktioniert aber das ist halt der „freie“ Kapitalismus
 

blumentanzfrau

Neues Mitglied
Es ist halt wirklich schwierig, denn so "koscher" wie man das gerne hätte, geht es eben mit vielen Produkten kaum zu. Ich gebe zu, dass ich mich da noch nie informiert habe und ganz gerne den Yogi-Tee trinke, da ich eine große Liebe für Chai mit Milch hege :)
 
Oben