Alte Holzmöbel auffrischen?

MarinaMeyer

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe noch echt schöne, alte Holzmöbel in unserer Abstellkamer, die ich gerne mal auffrischen lassen würde, welche Möglichkeiten habe ich da dazu?
 

anna

Mitglied
Es gibt Möbelöl. Damit kriegt man das Holz wieder lebendiger und strahlender hin. Man muss natürlich halbwegs die Holzart wissen, damit man das richtige Öl nimmt.
 

WandaDallmeyer

Neues Mitglied
Hallo Marina,

ja, zum Beispiel gibt es da Möbelöl, aber wenn die Möbel wirklich schon alt sind und ziemlich verschmutzt, dann wird das auch nicht wirklich helfen, ich kann dir nur empfehlen, dass du deine Möbel sandstrahlen lässt, das ist eigentlich das beste was du machen kannst und das ist auch nicht unbedingt teuer, ich habe letztes Jahr auch meine Gartenmöbel hier in Hamburg sandstrahlen lassen.
 
Oben