Altbau sanieren ? Kosten ?

sasigri

Neues Mitglied
Hey Leute,
hab nen uraltes Haus geerbt.
Naja, ist eig alles top nur die ganze Technik ist veraltet und alles.
Müsste also mal saniert werden.
Wollt mal fragen was da für Kosten auf mich zukommen wenn ich das nachhaltig und umweltfreundlich sanieren würde.
Hab mal auf fertighäuser.de geguckt.
Was haltet ihr davon?
Bin gespannt.
 

miss-öko

Neues Mitglied
Hört sich ja spannend an, wie genau sich die Kosten zusammensetzen, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich glaube es könnte schon mal von großem Vorteil sein, einen Energie-Sachverständigen zu Rate zu ziehen. Der arbeitet auf Honorarbasis, hat aber sehr interessante Ansätze zur guten Isolierung wie auch Modernisierung und oftmals verlässliche Partner, die dann auch gewünschte Maßnahmen umsetzen können.
LG
 

Hansi

Neues Mitglied
Für deine Wände und Fussboden würde ich dir eine Wandspachteltechnik vorschlagen, ein Innenputz. Du kannst zum beispiel stucco veneziano kaufen und selber auftragen. Geht einfach. Schau mal rein: <Spam entfernt>

Bis bald Hansi
 
Oben