Achtung!!! Salzsäure im Wasser!

Daniels

Neues Mitglied
Mein Freund ein leidenschaftlicher Fischer. Das ganze Leben treibt er Fischfang an der Mosel. In der letzten Zeit aber klagt er immer öfter darüber, dass zuviel tote Fische im Fluss sind. Da ich bei einer Umweltschutzorganisation tätig bin, beschloss ich mit meinen Kollegen Wasserproben zu nehmen. Es stellte sich heraus, dass das Wasser und auch der Boden die Salzsäure in sich enthalten. Es wurde zudem festgestellt, dass rund 70 Kubikmeter Säure in den Fluss Mosel und in den Boden gelaufen sind. Die Säure trat durch eine defekte Rohrleitung des AKW Cattenom aus.
Soviel ich weiß, bekommt Frankreich millionenschwere Subventionen für den Umweltschutz. Die Frage taucht auf: wofür werden diese Gelder in facto ausgegeben? Jeder weiß eigentlich, dass es im Kernkraftwerk Cattenom technische Mängel und Kommunikationsprobleme gibt. Keine Ausbesserungsarbeiten werden doch geführt!
Worauf wartet Frankreich eigentlich? Auf den zweiten Fukushima-Unfall? Oder vielleicht auf die zweite Tschernobyl-Katastrophe, eh?
 
Oben