Ökostrom benutzen

storm

Mitglied
Ich denke immer mehr darüber nach zum Ökostrom zu wechseln, doch habe Angst, dass ich nicht die selbe Leistung bekommen werde. ist das wahr oder einfach nur Blödsinn? Und ist Ökostrom teurer als gewöhnlicher Strom? Ich will nicht noch mehr für den Strom bezahlen, ich bezahle ja schon recht viel. Hoffentlich kann ich konkrete Antworten bekommen.
 

kidoo

Mitglied
Ökostrom ist der Ström der Zukunft und meiner Meinung sollte jeder zum Ökostrom wechseln. Jedoch sind viele skeptisch so wie du auch. Aber das ist völlig unnötig, denn mit Ökostrom bekommt man die selbe Leistung, wie auch mit dem gewöhnlichen Strom. Dabei schutzt man die Umwelt, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Ich bin bei Greenpeace Energy und ihr Ökostrom stammt zu hundertprozentig aus umweltfreundlichen Kraftwerken, die erneubare Energien ausnutzen. Und dabei sind die Kosten gleich. Wenn du aber immer noch skeptisch bist, dann kannst du ja die Kosten vergleichen. Das kannst du leicht und schnell machen. Tippe einfach die Daten deines Anbieters und die von Greenpeace Energy ein. Der Unterschied wird kaum bemerkbar sein oder er wird überhaupt nicht existieren. Du würdest also keine zusätzliche Kosten haben und dabei würdest du eine gute Sache für deinen Planeten tun. Na wenn das kein Grund ist zu wechseln, dann weiß ich wirklich nicht. Ich hoffe, du wirst die richtige Entscheidung bringen.
 
Oben