Ökologische Gestaltung der Produktion

jasmina

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

da ich mich sehr für Ökologie und Umwelt interessiere, hab ich auf meinen Wunsch, zur Aufgabe bekommen eine Ausarbeitung diesbezüglich zu schreiben.


Thema ist die Entwicklung einer Systematik zur ökologischen Gestaltung der Produktion.
Aller Anfang ist nur leider bekanntlich schwer.

Daher meinen Thread hier....WO soll ich da nur anfangen???? :( :(

Könnt ihr mir da einen Denkfaden liefern?
Wäre für jeden einzelnen Tipp dankbar.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Ökologische Gestaltung der Produktion

Fragen wir doch mal so, was hast Du denn bisher an Daten gesammelt und welches waren bisher deine Überlegungen zu dem Thema?
 

jasmina

Neues Mitglied
AW: Ökologische Gestaltung der Produktion

Hallo Joaquin,

nun ja eigentlich wollte ich meine bisherigen Gedanken und Ideen dazu nicht gleich darlegen, weil es den Lesern die eigenen Ideen dazu vorweg nimmt.
Aber da der Thread leider noch recht berschaubar blieb....

Ich bin noch ganz am Anfang.Hab eine Reihe von Literatur gesammelt die noch im Bestellmodus sind. Meine Überlegungen waren bislang dazu, das Thema erstmal Einzugrenzen.Der Begriff ökologische Produktion ist allumfassend und werde ich nach absprache auf einen Bereich /Branche beschränken.
Die Einleitung zu dem Thema steht bereits halbwegs.....aber der Rest gelingt mir auch noch.Nach der Einleitung ist vielmehr mein Problem.Will erstmal ja mit Randthemen nach und nach mich dem Kernthema dann widmen.
Und da liegt auch schon mein Problem.Was sind die Randthemen die relevant sind wenn man ein Thema wie ökologische Produktion behandeln will?
Welche Punkte sollten auf alle Fälle angesprochen werden um den AUfsatz rund zu machen und mit Struktur hinzubekommen?

Ich weiß ich muss die nächste Zeit all meine Literatur lesen um in die Thematik richtig einzusteigen,jedoch wollte ich mir vorab auch hier mal einen Leitfaden mir erlangen.Wäre für diese Hilfe sehr dankbar:)

Lg
jasmina
 
Oben