Neuste Aktivitäten

  • Bio_Logisch_oder_was
    Das ist doch auch mal eine pfiffige Idee: Müll-Pflastersteine Wird sich zeigen müssen, ob daraus Häuser gebaut werden können -...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema KI und Klimawandel.
    Das ist doch mal ein sinnvoller Anwendungsfall: Regenwald-Aufforstung Gut, zwei Fußballfelder ist momentan nur ein Bruchteil dessen, was...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema Solarterrasse.
    Ideal wäre so eine leichte Holzkonstruktion in Form eines kleinen Pavillons für den Garten - überdachte Sitzgelegenheit quasi - wo man...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Hi, manchmal kommen ja hier andere Leute vorbei - da wollt ich einfach mal fragen: Ich werde in den nächsten ?10? Jahren in ein Haus...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema Solarterrasse.
    Wir warten wohl mit alldem noch bis 2026 - dann kommt erst mal eine große PV-Anlage aufs Dach, evtl. ergänzt durch so eine...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema KI und Klimawandel.
    Zumindest dieser "Ocean cleanup" nutzt wohl KI-Tools, da hatte ich nachgefragt, aber eben nur zu Recherche- und Forschungs-Zwecken...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Gegen die Schweiz ist jetzt wohl erstmals ein Urteil in einer Klima-Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gefallen...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Momentan sind gute Nachrichten in dieser Kategorie rar gesät bzw. sie bekommen auch wenig Aufmerksamkeit, weil wir einfach aktuell zu...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema Nachhaltige Mode?.
    Meine Frau hat grad mal momox ausprobiert und ist eigentlich sehr gut damit gefahren - dieses eine Mal jedenfalls. Ich selbst hab da...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Bio_Logisch_oder_was antwortete auf das Thema KI und Klimawandel.
    KI könnte vieleicht neue Möglichkeiten aufzeigen, an die man bisher noch nicht gedacht hat - wie Unternehmen auf neuartige Weise ihre...
  • S
    Siniya antwortete auf das Thema Nachhaltige Mode?.
    Ich persönlich benutze Vinted ziemlich oft, um Kleidung zu kaufen und ihr ein zweites Leben zu geben!
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema Immer mal wieder eine gute Nachricht.
    Nana, wir hier in Österreich bauen keine. Also nicht alle machen es so:) Wir sind schon so weit voraus bei vielen Dingen. Wäre wohl mal...
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema KI und Klimawandel.
    Boa ich glaube das ist einerseits breit einsetzbar, frage dabei ist für mich immer, geht es dann dabei nur irgendwas schnell mit KI...
  • EmmiB
    EmmiB antwortete auf das Thema Solarterrasse.
    Naja auf den Bildern schaut das schon mit Lücken aus. Nicht viele aber immer hin:) Mich würden dann eher die Lücken stören. Wenn möchte...
  • Bio_Logisch_oder_was
    Naja - eon will für die energiewende, Netzausbau etc. mal ordentlich Geld in die Hand nehmen - 42Mrd. bis 2028. Das ist doch mal ein Wort.
Oben